Kostenlose Beratung: +49 (0)341 - 25 66 98 20

News

Immer auf dem Laufenden zum Thema Recruiting und schnelleStelle.de.

Dauerhaften Personalbedarf erfolgreich bekämpfen!
Blog

2 Minuten

Dauerhaften Personalbedarf erfolgreich bekämpfen!

Ihr Unternehmen leidet unter dauerhaftem Personalmangel? Sie haben so schon alle Hände voll zu tun und nicht die Zeit, um immer wieder erneut auf Personalsuche zu gehen? Ganz einfach geht’s mit den flexiblen Jahresanzeigen.

Im April berichtete die Agentur für Arbeit von bundesweit insgesamt 21.067 unbesetzten Stellen in der Gastronomiebranche. Der Hotellerie-Branche ergeht es mit weiteren 8.111 offenen Vakanzen nicht viel besser. Auch viele weitere Wirtschaftszweige sind betroffen. Im Bereich der Pflegeberufe beispielsweise, warten aktuell etwa 24.000 Stellen darauf besetzt zu werden. 
In den genannten Bereichen wird häufig dauerhaft nach neuem Personal gesucht. Der eine Mitarbeiter kommt und der nächste geht schon wieder. Kein Wunder, dass der zeitliche Aufwand hierfür zahlreiche Recruiter sowie teils ganze Personalabteilungen in Anspruch nimmt. Nicht zu unterschätzen sind außerdem die damit verbundenen Kosten. Was also tun, wenn im Prinzip jeden Monat neu ausgeschrieben werden muss? 5-Stellige Kosten pro Jahr in Kauf nehmen?
Genau aus diesem Grund gibt es in vielen Stellenportalen die Möglichkeit, Daueranzeigen für ein Jahr zu schalten. Der Vorteil einer Jahresanzeige ist, dass der Inhalt unverändert eine lange Laufzeit haben kann, ohne dass man ständig tätig werden muss. Ein Nachteil daran ist aber, dass die Anzeigen in der Regel nur aller 30 Tage einen Refresh erhalten und somit schnell wieder alt wirken.

Stellenportale schicken oft zu Beginn der Anzeigenlaufzeit Mails an potenzielle Kandidaten oder schalten zusätzliche Leistungen. Schöne Sache, allerdings geschieht dies eben nur einmal und das zu Schaltungsbeginn. Da heißt, Jahresanzeigen erhalten diese zusätzliche Leistung in der Regel auch nur genau einmal.
Ein weiterer Punkt, der bei einer Jahresanzeige bei nur einem Portal betrachtet werden muss ist, dass auch immer nur genau DIE Zielgruppe erreicht wird, die genau dieses Portal nutzt. Für die meisten Unternehmen ist es nicht denkbar, Jahresanzeigen auf mehreren Portalen für mehr als 10.000 € zu schalten.
Mit dieser Problematik im Hinterkopf haben unsere schnelleStelle-Experten deshalb eine bezahlbare Lösung mit vielen enthaltenen Leistung entwickelt: Das Jahrespaket - Flex365 erreicht Zielgruppen auf 7 verschiedenen, großen Portalen zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr. Außerdem erfolgt eine Auffrischung alle 1-2 Wochen, wodurch Ihre Anzeige stets ganz vorne mit dabei ist. 

Hier alle Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Bewerbung Ihrer Ausbildungsstelle bis zu 365-Tage im Jahr
  • 365-Tage Laufzeit - Mit einer Schaltung haben Sie für das ganze Jahr vorgesorgt!
  • Monatlich wechselnde Portale für die größtmögliche Streuung Ihrer Anzeige
  • Kandidaten auf 7 verschieden Portalen - Zielgruppenerreichung garantiert
  • Durch zusätzliche Reichweitenverstärker kommt an Ihrer Anzeige niemand vorbei
  • Anzeigen-Refresh aller 7 bzw. 15 Tage damit Ihre Anzeige niemals in der Masse verloren geht
  • Regelmäßige Newsletter an potentielle Bewerber - Nicht nur aktiv- sondern auch latent-Suchende werden somit erreicht! 
Begegnen Sie also effektiv dem Fachkräftemangel - Egal in welcher Branche! Mit unserem Angebotspaket - Flex365 erreichen Sie 365 Tage im Jahr die richtige Zielgruppe. Lassen Sie sich gerne hierzu sowie zu anderen leistungsstarken schnelleStelle-Produkten kostenfrei beraten!



Hinweis: Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen im Beitrag verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für beide Geschlechter.

Quellen:
Lysk, 2019. Nachwuchssorgen im Gastro- und Hotelbereich. - URL: https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Wissen/Nachwuchssorgen-im-Gastro-und-Hotelbereich

Rathke, 2019. Fachkräftemangel: Notstand in der Pflege. - URL: https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Wissen/Fachkraeftemangel-Notstand-in-der-Pflege
- Franziska Ladicke

Kontaktieren Sie unsere Experten

* Pflichtangaben