Facebook
Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk, das wie Instagram und WhatsApp zu Meta gehört.
Reichweite
- 37 Mio. aktive User pro Monat
- 70,9% nutzen es ausschließlich über Smartphones
Zielgruppe
- Medium für alle Generationen
- Trend hin zur älteren Generation
- 26,7% der User über 45 Jahre alt
- 29% der User zwischen 25-34 Jahre alt
Targeting
- nach Demografie, Verhalten und Interesse der User (z.B. Wohnort, Alter, Beruf, Klickverhalten, Hobbys)
-
-
News-Feed
-
Story
Standard Ad
- gesponserte Beiträge im Newsfeed und im Story-Format (9:16)
- Inhalte: aussagekräftige Bilder/Videos
- Abrechnung nach Cost-per-Click (CPC)
-
Video Ad Basic
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Standard Ad
- Video-Länge: ~10 Sekunden
- Musik: Standard
- Inhalte: Fotos
-
Video Ad Premium
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Video Ad Basic
- Video-Länge: ~15 Sekunden
- Musik: aktuelle Trends
- Inhalte: Videos
+ hochwertig gestaltet
+ Infos zu Aufgaben & Benefits der Stelle
-
Storytelling
- mobile Landingpage (einseitig, scrollbar)
- ermöglicht es, eine überzeugende Geschichte zu erzählen → “Warum Stelle xy?”
- Inhalte: Videos, Fotos, Texte oder eine Kombination dieser Elemente
- zubuchbar zu Standard Ad und Video Ad
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Instagram
Instagram ist ein soziales Netzwerk mit dem Fokus auf Bild- und Videomaterial. Nutzer können Bilder und Videos liken, kommentieren und teilen. Seit 2012 gehört Instagram zu Facebook und erfreut sich großer Beliebtheit.
Reichweite
Zielgruppe
- 48% der deutschen User haben ein Abitur oder höheren Bildungsabschluss
- 23 min. durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer
- ⅓ der User zwischen 25-34 Jahre alt
- Trend hin zum Medium für alle Generationen
Targeting
- nach Demografie, Verhalten und Interesse der User (z.B. Wohnort, Alter, Beruf, Klickverhalten, Hobbys)
-
-
News-Feed
-
Story
Standard Ad
- bezahlte Beiträge im Newsfeed und im Story-Format (9:16)
- Inhalte: Bilder oder Videos
- Abrechnung nach Cost-per-Click (CPC)
-
Video Ad Basic
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Standard Ad
- Video-Länge: ~10 Sekunden
- Musik: Standard
- Inhalte: Fotos
-
Video Ad Premium
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Video Ad Basic
- Video-Länge: ~15 Sekunden
- Musik: aktuelle Trends
- Inhalte: Videos
+ hochwertig gestaltet
+ Infos zu Aufgaben & Benefits der Stelle
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TikTok
TikTok ist eine aufstrebende Social-Media-Plattform, auf der kreative Videos geteilt, geliked und kommentiert werden.
Reichweite
- 50% der deutschen User nutzen die App täglich
- enorm hohe Klickzahlen
Zielgruppe
- knapp 50% der User zwischen 10 und 29 Jahre alt
- Plattform der Generation Z
- ältere Generationen zunehmend auf TikTok zu finden
- ideal für die Verbreitung von modernen Jobs, Azubi- & Werkstudent/-innen-Anzeigen
Targeting
- nach Demografie und Verhalten der User
- passende Stellenanzeigen qualifizierter Kandidat/-innen werden auf Basis des eigenen Profils ausgespielt
- potentielle Kandidat/-innen können nach Interessen selektiert werden
-
Video Ad Basic
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige im TikTok-Feed
- Zeitraum und Häufigkeit der Ausspielung budgetabhängig
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Standard Ad
- Video-Länge: ~10 Sekunden
- Musik: Standard
- Inhalte: Fotos
-
Video Ad Premium
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige im TikTok-Feed
- Zeitraum und Häufigkeit der Ausspielung budgetabhängig
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Video Ad Basic
- Video-Länge: ~15 Sekunden
- Musik: aktuelle Trends
- Inhalte: Videos
+ hochwertig gestaltet
+ Infos zu Aufgaben & Benefits der Stelle
-
Storytelling
- mobile Landingpage (einseitig, scrollbar)
- ermöglicht es, eine überzeugende Geschichte zu erzählen → “Warum Stelle xy?”
- Inhalte: Videos, Fotos, Texte oder eine Kombination dieser Elemente
+ zubuchbar zu Standard Ad und Video Ad
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Snapchat
Besonders bei jungen Menschen ist dieses Netzwerk sehr beliebt. Der Konsum der Inhalte erfolgt ausschließlich über sogenannte “Storys”, Bilder oder Videos, die nur für maximal 24 Stunden online verfügbar sind.
Reichweite
- über 6 Mio. tägliche User in Deutschland
Zielgruppe
- User zwischen 13-30 Jahre alt
- 66% der deutschen User max. 24 Jahre alt
- nur 14% der aktiven, deutschen User über 35 Jahre alt
- ideal für die Suche nach Azubis, Werkstudenten etc.
Targeting
- nach Demografie, Verhalten und Interesse der User (z.B. Wohnort, Alter, Beruf, Klickverhalten, Hobbys)
-
Standard Ad
- bezahlte, kreative Werbeformate, die zwischen den Storys und im Explore-Bereich ausgespielt werden
- Inhalte: Bilder oder Videos
- Abrechnung nach Cost-per-Click (CPC)
-
Video Ad Basic
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Standard Ad
- Video-Länge: ~10 Sekunden
- Musik: Standard
- Inhalte: Fotos
-
Video Ad Premium
- professionell gestaltete Video-Stellenanzeige
- wir stellen Material bereit – kein Aufwand für Sie
- für Smartphones optimiert (9:16)
- mehr Sichtbarkeit und Interaktionen als Video Ad Basic
- Video-Länge: ~15 Sekunden
- Musik: aktuelle Trends
- Inhalte: Videos
+ hochwertig gestaltet
+ Infos zu Aufgaben & Benefits der Stelle
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LinkedIn
LinkedIn ist das Karriereportal schlechthin und wird nicht nur zur Pflege von Geschäftskontakten genutzt. Employer Branding und das Ausschreiben und Finden von Jobangeboten gehören zu den Schwerpunkten des Business-Netzwerkes.
Reichweite
- 13 Mio. deutsche User im beruflichen Kontext
Zielgruppe
- große internationale Organisationen, Wissenschaftler, KMUs und Mitarbeitende von Startups oder IT-Unternehmen
- sehr aktive Social Media User
- 40% der User zwischen 35-49 Jahre alt
- 42% über 50 Jahre alt
Targeting
- nach Demographie, Interessen, Ausbildung und Berufsgruppen
Standard Ad
- Stellenanzeigen werden Usern als gesponserte Werbeanzeige ausgespielt
- werden im LinkedIn Feed auf Desktop oder mobilen Geräten angezeigt
- Inhalte: Bilder oder Videos
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Xing
Das Business-Netzwerk Xing dient den Usern zum kommunikativen Austausch mit Business-Kontakten, geschäftlichen Partnern und ehemaligen Arbeitskollegen. Das Profil der Nutzer liest sich wie ein digitaler Lebenslauf. Daher bietet das Netzwerk ein enormes Potential, wenn es um das Thema Jobsuche geht.
Reichweite
- über 17 Mio. User in der DACH-Region
- ca. 4,59 Mio. User in Deutschland
- 262 Mio. Seitenaufrufe in Deutschland
Zielgruppe
- hauptsächlich 26-55 Jahre alt
- beliebteste Social-Media-Plattform in Deutschland bei der Suche nach Stellenanzeigen
- 35% der User haben mindestens einen Hochschulabschluss
- überdurchschnittliches Einkommen und überdurchschnittlicher Bildungsgrad
Targeting
- anhand von Demographie, Interessen und Ausbildung, Einsatzorte, Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die bisherige berufliche Laufbahn
Standard Ad
- Stellenanzeigen werden Usern als gesponserte Werbeanzeige ausgespielt
- werden im Feed auf Desktop- oder mobilen Geräten angezeigt
- Inhalte: Bilder
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Spotify
Spotify ist ein digitaler Streamingdienst für Musik, Podcasts und Videos, mit Zugriff auf Millionen Songs und andere Inhalte von kreativen Köpfen aus der ganzen Welt. Spotify ist mittlerweile auf verschiedenen Geräten, einschließlich Computern, Smartphones, Tablets, Lautsprechern, Fernsehern und in Autos, verfügbar.
Reichweite
- 3,44 Mio. monatlich aktive User
Zielgruppe
- 83% der 16-34-Jährigen streamen Audio-Inhalte
- 61% der Podcast-Hörer zwischen 16 und 29 bevorzugen Spotify
- hauptsächlich junge Leute von 16 bis 30 Jahre
- knapp 40 Prozent sind berufstätig und haben Abitur
- etwas mehr Männer als Frauen
Targeting
- anhand von Demographie, Interessen, Geräten, Genres, Musik
Audio Ad
- kostenlose Hilfe bei Erstellung einer Audio Ad von Grund auf
- 15 oder 30 Sekunden langer, individueller Werbespot
- auf allen Endgeräten
- Inhalte: Bild oder Video mit Link zur Stellenanzeige
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Social Media Flex-Kampagne
Drehen Sie den Spieß um und bewerben Sie sich bei potentiellen Kandidaten. Überzeugen Sie Kandidaten mit einem interaktiven Chat-Erlebnis – verbreitet mithilfe von Social Media.
Innovatives Konzept
Anstatt klassischer Stellenanzeigen erwartet Ihre Bewerber eine KI-gestützte Chat-Umgebung, um die wichtigsten Aspekte Ihrer Stellenanzeige attraktiv zu präsentieren.
Interaktives Design
Die Bewerber interagieren mit vordefinierten Chat-Antworten, um mehr über die Stelle zu erfahren oder ihre Kontaktdaten direkt zu hinterlassen – einfach und interaktiv.
Kontaktaufnahme als Bewerbung
In dem Chat beantworten die Bewerber drei Fragen, um sich für die Stelle zu qualifizieren. Die Antworten und Kontaktdaten werden per Login-Bereich in Echtzeit an Sie übermittelt.
Unkompliziert überzeugen
Sie bewerben sich aktiv bei den Kandidaten – ganz ohne Aufwand für Sie. Sie liefern uns nur die Infos zu Ihrer Stellenanzeige, den Rest erledigen wir – inkl. Verbreitung in Social Media.