Social Recruiting

Talente finden auf Social Media – einfach & effektiv. Finden Sie jetzt die besten Recruitingkanäle für Ihre Social Recruiting-Strategie.

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Sprechen Sie potentielle Bewerber dort an, wo Sie sich aufhalten - auf Social Media! Anzeigen in den sozialen Netzwerken sind die beste Möglichkeit, aktiv Personalwerbung zu betreiben und ganz gezielt auf Kandidaten zuzugehen - selbst wenn sie gar nicht aktiv auf der Suche sind.

Wir bei SchnelleStelle.de helfen Ihnen dabei, Ihre professionelle Stellenanzeige in den passenden Recruitingkanälen den richtigen Personen auszuspielen. Einfach, schnell und wirksam.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Budget frei wählbar

Passive Kandidaten erreichen

Präzises Targeting

Interaktive Gestaltung

So geht’s

Wenn Sie auf Social Media erfolgreiche Personalwerbung veröffentlichen wollen, muss die gesamte Strategie perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Wir haben 5 Erfolgsfaktoren identifiziert, um Ihrer Social-Recruiting-Kampagne die optimale Reichweite zu garantieren.

Reichweite

Die Reichweite eines Netzwerks beschreibt die Aktivität und Anzahl der User des jeweiligen Netzwerks.

Zielgruppe

Die Zielgruppe gibt einen Überblick über das Alter und die Besonderheiten der User innerhalb des Netzwerks.

Targeting

Das Targeting ist die Ausrichtung auf die Zielgruppe Ihrer Kampagne und entscheidet, welchen Usern die Ad angezeigt wird. Anhand von demografischen Merkmalen (z.B. Wohnort, Alter, Beruf), Verhalten und Interessen können User sehr präzise eingegrenzt werden.

Design

Je nach Recruitingkanal sind unterschiedliche Werbeformate wie Standard Ad, Video Ad, Storytelling usw. möglich. Die Anzeigen sind dabei immer für sämtliche Endgeräte optimiert (z.B. Smartphone, Desktop, Tablet).

Budget

Je mehr Budget genutzt wird, desto mehr Personen werden erreicht und desto länger ist die Laufzeit Ihrer Social-Recruiting-Kampagne. Die Abrechnung erfolgt meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC).

Entdecken Sie die Vielfalt unseres Social-Media-Portfolios und finden Sie mit schnelleStelle.de Ihre Wunschkandidaten.

Unsere Kanäle

Social Media Flex-Kampagne

Drehen Sie den Spieß um und bewerben Sie sich bei potentiellen Kandidaten. Überzeugen Sie Kandidaten mit einem interaktiven Chat-Erlebnis – verbreitet mithilfe von Social Media.

Innovatives Konzept

Anstatt klassischer Stellenanzeigen erwartet Ihre Bewerber eine KI-gestützte Chat-Umgebung, um die wichtigsten Aspekte Ihrer Stellenanzeige attraktiv zu präsentieren.

Interaktives Design

Die Bewerber interagieren mit vordefinierten Chat-Antworten, um mehr über die Stelle zu erfahren oder ihre Kontaktdaten direkt zu hinterlassen – einfach und interaktiv.

Kontaktaufnahme als Bewerbung

In dem Chat beantworten die Bewerber drei Fragen, um sich für die Stelle zu qualifizieren. Die Antworten und Kontaktdaten werden per Login-Bereich in Echtzeit an Sie übermittelt.

Unkompliziert überzeugen

Sie bewerben sich aktiv bei den Kandidaten – ganz ohne Aufwand für Sie. Sie liefern uns nur die Infos zu Ihrer Stellenanzeige, den Rest erledigen wir – inkl. Verbreitung in Social Media.

Ihre Chat-Bewerbung erreicht dank effektiver Social-Media-Kampagnen genau die richtige Zielgruppe:

 

  • Chat-Bewerbung
  • Standard Ad
  • Video Ad Basic
  • Video Ad Premium
  • ohne Stellenschaltung buchbar
  • inklusive Traffic Boost
  • Klickbudget
  • Anzahl Kanäle
  • inklusive QR Code
  • Preis

Einzel-Kampagne Facebook

Social Media Essential

Social Media Pro

Social Media Premium

87%

der Deutschen nutzen Social Media

48%

der Azubis informieren sich auf Social Media

73%

der HR-Leute sehen Social Media als wichtigsten Trend

FAQ

Das Budget pro Stellenanzeige ist frei wählbar. Jedoch hat das Budget einen wesentlichen Einfluss auf die Laufzeit der Werbeanzeige(n) und begrenzt die Ausgaben (und damit auch Klicks) pro Tag. Eine Erhöhung des Budgets erhöht also die Chancen auf eine größere Reichweite innerhalb der Zielgruppe.

Innerhalb der Netzwerke gibt es verschiedene Werbeformate. Diese werden je nach Kampagneneinstellungen innerhalb der Zielgruppe ausgeliefert. Dabei erfolgt die Distribution meist nach dem Cost-per-Click Modell - jeder Klick auf die Anzeige verursacht entsprechende Kosten. Dabei ist das Maximalgebot pro Klick für die Ausspielung einer Anzeige der entscheidende Faktor - liegt eine konkurrierende Werbeanzeige mit einem höheren Gebot vor, wird diese ausgespielt. Die Klickpreise variieren je nach Recruiting-Kanal.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, um Ihre individuelle Zielgruppe zu erreichen. Keywords und Suchbegriffe, Soziodemografische Merkmale, User-Verhalten, Geografische Merkmale, Berufliche Laufbahn uvm. Je genauer und ausgewogener die Zielgruppe, umso besser läuft die Social-Media-Kampagne.

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