Social Recruiting (Online-Marketing)

Online-Marketing betrifft viele Bereiche.
Doch wie lässt sich Recruiting damit verbinden?

Ganz einfach: alle digitalen Kanäle bieten Unternehmen die Chance mit potentiellen Kandidaten in Verbindung zu treten. Dabei ist das Hauptziel dem User einen Überblick zu verschaffen und sich als sympathische Arbeitgebermarke zu präsentieren.

Warum sind Sie als Arbeitgeber attraktiv? Welche Werte sind die Grundlage für Ihre Unternehmung? Welche Benefits können Sie bieten? Die Antwort auf diese und weitere Fragen bieten wir Ihnen bei der Erarbeitung einer passenden Strategie, individuell für jede auszuschreibende Stelle. Und das Beste daran: Ihre Stellenanzeigen erhalten dabei die Reichweite und Sichtbarkeit, die Sie auch verdienen!

Alle digitalen Kanäle bieten Unternehmen die Chance mit potentiellen Kandidaten in Verbindung zu treten.

Kontakt

Facebook Ads

Facebook Ads


Jeder kennt das größte soziale Netzwerk der Welt! Doch Facebook bietet nicht nur die Möglichkeit mit Leuten aus der ganzen Welt in Verbindung zu treten, es eröffnet Ihnen, als Arbeitgeber, die Möglichkeit potentielle Kandidaten zu erreichen. Die vielfältigen Möglichkeiten einer Anzeigenplatzierung bei Facebook nutzen wir zur Unterstützung und Verbesserung der Reichweite Ihrer Stellenanzeige. Durch zielgruppengerechte Ansprache und individuelle Targeting-Optionen, wie Anforderungen und Einsatzort, erreichen wir nur genau die richtigen Kandidaten.

Google Ads


Die größte Suchmaschine der Welt bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. In Deutschland hat Google einen Marktanteil von 90%. Das nutzen wir für eine kampagnenbasierte Ausspielung Ihrer Stellenanzeige. Anhand von individuellen und vielfältigen Targeting-Optionen grenzen unsere erfahrenen Experten die Zielgruppe optimal ein. Die Anzeigen selbst werden bei der Ausspielung für jedes Endgerät optimiert. So erreichen Sie Ihre potentiellen Kandidaten immer und überall!
Google Ads
LinkedIn Ads

LinkedIn Ads


LinkedIn ist das Karriereportal schlechthin und wird nicht nur zur Pflege von Geschäftskontakten genutzt. Mehr als 630 Millionen Fach- und Führungskräfte sind weltweit auf LinkedIn. Durch den enormen Traffic, erreichen Ihre Anzeigen große Reichweiten. Sichern Sie sich mit LinkedIn Ads den besten Platz vor den Augen Ihrer Zielgruppe – im meistbesuchten News-Feed für Fach- und Führungskräfte. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit mit sogenannten InMail-Kampagnen Ihr Job-Gesuch als zielgruppengerechte Nachricht ins Postfach der User zu senden. Die damit verbesserte persönliche und individuelle Ansprache erhöht die Aufmerksamkeit deutlich.

Xing Ads


Xing ist sozusagen der große Bruder von LinkedIn und hat mit rund 17 Millionen Mitgliedern in Deutschland noch leicht die Nase vorn. Das Netzwerk dient den Usern zum kommunikativen Austausch mit Business-Kontakten, geschäftlichen Partnern und ehemaligen Arbeitskollegen. Das Profil der Nutzer liest sich wie ein digitaler Lebenslauf. Aufgrund dieser Tatsache bietet das Netzwerk natürlich ein enormes Potenzial wenn es um das Thema Targeting geht. Hier können Abschlüsse, Einsatzorte, Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die bisherige berufliche Laufbahn Grundlage für die Zielgruppendefinition sein. Xing Ads sind native Anzeigen, die auf der Startseite von Xing platziert werden. Natürlich immer für mobil optimiert.
Xing Ads
Instagram Ads

Instagram Ads


Zu Facebook gehörend, basiert das mittlerweile zweitgrößte soziale Netzwerk Instagram auf dem Veröffentlichen von Bildern und Videos und grenzt sich damit von Netzwerken wie Twitter ab, bei dem der reine Text im Fokus steht oder zumindest einen wichtigen Bestandteil darstellt. Der leichte Konsum der visuellen Inhalte auf Instagram erhöht die Attraktivität einer Anzeigenplatzierung in diesem Netzwerk und verbessert die Interaktionsraten. Und die Interaktion mit Ihrer Stellenanzeige ist unser Ziel für Ihre erstellte Kampagne.

Snapchat Ads


Besonders bei jungen Menschen ist dieses Netzwerk sehr beliebt. Der Konsum der Inhalte erfolgt ausschließlich über sogenannte “Storys”, Bilder oder Videos, die nur für maximal 24 Stunden online sind. Perfekt auf dieses Format angepasst, schalten wir Ihre offenen Ausbildungsstellen und präsentieren sie der relevanten Zielgruppe.
Snapchat Ads
Google for Jobs

Google for Jobs


Mit Google for Jobs hat ein neues Stellenportal den Markt betreten? Das ist so nicht richtig, denn Google sammelt “nur” sämtliche Stellenanzeigen im Internet ein und listet sie, ähnlich wie die Google-Maske “Shopping”, übersichtlich auf. Wichtig hierbei ist aber, dass die Anzeigen der Portale entsprechend für den Google-Such-Algorithmus aufbereitet sind, damit sie auch dargestellt werden können. Alle unsere Anzeigen sind selbstverständlich für Google for Jobs optimiert.

Kunden über uns

Individuelle Beratung

Sie möchten sich gern individuell beraten lassen? Kontaktieren Sie einfach unseren Fachmann für alle Fälle:

Michael Volosinovszki

Michael Volosinovszki

Teamleiter Vertrieb

Telefon +49(0) 341-25 66 98 21
Fax +49(0) 341-25 66 98 30
E-Mail michael.volosinovszki@schnellestelle.de

Kontakt aufnehmen