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Social Recruiting

Talente finden auf Social Media – einfach & effektiv.

Per Like zum neuen Job

Sprechen Sie potentielle Bewerber dort an, wo Sie sich aufhalten - auf Social Media! Anzeigen in den sozialen Netzwerken sind die beste Möglichkeit, ganz gezielt auf Kandidaten zuzugehen - selbst wenn sie gar nicht aktiv auf der Suche sind.

Wir bei SchnelleStelle.de helfen Ihnen dabei, Ihre professionelle Stellenanzeige den richtigen Personen auszuspielen. Einfach, schnell und wirksam.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Budget frei wählbar

Passive Kandidaten erreichen

Präzises Targeting

Interaktive Gestaltung

So geht’s

Wir haben 5 Erfolgsfaktoren identifiziert, um Ihrer Social-Media-Kampagne die optimale Reichweite zu garantieren.

Reichweite

Die Reichweite eines Netzwerks beschreibt die Aktivität und Anzahl der User des jeweiligen Netzwerks.

Zielgruppe

Die Zielgruppe gibt einen Überblick über das Alter und die Besonderheiten der User.

Targeting

Das Targeting (Ausrichtung der Kampagne) entscheidet, welche Nutzer die Ad angezeigt bekommen. Anhand von demografischen Merkmalen (z.B. Wohnort, Alter, Beruf), Verhalten und Interessen können User sehr präzise eingegrenzt werden.

Design

Die Anzeigen sind für sämtliche Endgeräte optimiert (z.B. Smartphone, Desktop, Tablet).

Budget

Je mehr Budget genutzt wird, desto mehr Personen werden erreicht. Hierbei sind individuelle Laufzeiten möglich.

Entdecken Sie die Vielfalt unseres Social-Media-Portfolios und finden Sie mit schnelleStelle.de Ihre Wunschkandidaten.

Unsere Kanäle

87%

der Deutschen nutzen Social Media

48%

der Azubis informieren sich auf Social Media

73%

der HR-Leute sehen Social Media als wichtigsten Trend

FAQ

Das Budget pro Stellenanzeige ist frei wählbar. Jedoch hat das Budget einen wesentlichen Einfluss auf die Laufzeit der Werbeanzeige(n) und begrenzt die Ausgaben (und damit auch Klicks) pro Tag. Eine Erhöhung des Budgets erhöht also die Chancen auf eine größere Reichweite innerhalb der Zielgruppe.

Innerhalb der Netzwerke gibt es verschiedene Werbeformate. Diese werden je nach Kampagneneinstellungen innerhalb der Zielgruppe ausgeliefert. Dabei erfolgt die Distribution meist nach dem Cost-per-Click Modell - jeder Klick auf die Anzeige verursacht entsprechende Kosten. Dabei ist das Maximalgebot pro Klick für die Ausspielung einer Anzeige der entscheidende Faktor - liegt eine konkurrierende Werbeanzeige mit einem höheren Gebot vor, wird diese ausgespielt. Die Klickpreise variieren innerhalb der Netzwerke.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, um Ihre individuelle Zielgruppe zu erstellen. Keywords und Suchbegriffe, Soziodemografische Merkmale, User-Verhalten, Geografische Merkmale, Berufliche Laufbahn uvm. Je genauer und ausgewogener die Zielgruppe, umso besser läuft die Social-Media-Kampagne.

Kontaktieren Sie unsere Experten

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Carolin Schieweck

Expertin Social Recruiting

+49 (0)341 - 25 66 98 27

carolin.schieweck@schnellestelle.de