Kostenlose Beratung: +49 (0)341 - 25 66 98 20

Karriere

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Recruiting aktiv mit.

Unser Angebot

Modernes Arbeiten

Neueste Technik, Kommunikations-Tools und Software erleichtern Dir den Arbeitsalltag – auch im Home Office! Den Apfel gibt es bei uns nicht nur in der Obstschale.

Bleib gesund!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie medizinische Untersuchungen und frisches Obst & Getränke gehören für uns dazu.

Raum zum Wohlfühlen

Unsere bepflanzten, lichtdurchfluteten Büros sind eine Wohlfühloase. Und Teamwork gibt’s auch abseits der Arbeit – beim Kochen oder den Sport-Sessions im Fitnessraum.

Work-Life-Balance

Dein Privatleben darf durch die Arbeit nicht auf der Strecke bleiben. Durch Gleit- und Teilzeit-Lösungen hast Du ausreichend Zeit für Familie, Freunde und Hobbies.

Arbeiten auf Augenhöhe

Steile Hierarchien? Gibt es bei uns nicht! Du kannst Deine Ideen jederzeit und ohne unnötige Bürokratie bei uns einbringen. Und wir legen Wert auf ehrliches Feedback.

Weiterentwickeln

Neben regelmäßigen Inhouse-Weiterbildungen und professionellen Team-Schulungen hast Du auch die Möglichkeit, Dich individuell in Deinem Fachgebiet weiterzuentwickeln.

Bonus-Programm

Als Mitarbeiter erhältst Du bei uns unabhängig von Deiner Position einen monatlichen Bonus, der anhand des Unternehmenserfolgs berechnet wird.

We are family!

Wir legen viel Wert auf Teamgeist und Zusammenhalt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Teamevents sorgen für ein echtes Familiengefühl.

Work Hard - Party Harder

Spaß an der Arbeit gehört dazu – ob in der Pause bei Dart & Tischfußball oder beim After-Work-Drink. Sommerfest, Weihnachtsfeier oder kostenlose Sponsoring-Events sorgen für den Ausgleich.

Altersvorsorge

Wozu arbeiten, wenn man im Alter nichts davon hat? Das denken wir uns auch und deswegen gibt es bei uns auf Wunsch auch die betriebliche Altersvorsorge.

4,5

Kununu Score

49

Neue Kollegen

51

schnelleStelle Kinder

Mit uns arbeiten

Bei schnelleStelle.de sind alle willkommen, egal ob Einsteiger oder erfahrene Professionals. Wichtig sind uns zwei Dinge: Leidenschaft für Dein Metier und die Motivation, die Personalsuche unserer Kunden auf ein neues Level zu heben. In den Köpfen unserer Kunden der erste Gedanke zu sein, wenn es um Recruiting geht – da wollen wir hin.

Vielleicht gemeinsam mit Dir?

Familiär & Fürsorglich

Gemeinschaft und Zusammenhalt im Team sind die Eckpfeiler unserer Arbeit – wir sind wie eine große Familie. Hier achtet jeder auf jeden, denn Fürsorge wird bei uns großgeschrieben.

Harmonisch & Humorvoll

Ein respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich. Wir kommunizieren offen und transparent, um einen harmonischen Arbeitsalltag zu schaffen. Viel Spaß und gute Laune inklusive.

Motivierend & Menschlich

Wir sind mit Begeisterung bei der Arbeit – und das spüren auch unsere Kunden. Gegenseitig motivieren wir uns immer wieder zu innovativen Höchstleistungen. Aber keine Angst: Wir sind auch nur Menschen.

Kompetent & Kreativ

Qualität & Service stehen bei uns ganz oben. Mit topmodernen Recruiting-Ansätzen bleiben wir immer am Puls der Zeit – wer out-of-the-box denkt, ist bei uns richtig.

Erfahre noch mehr über schnelleStelle.de als Arbeitgeber und unseren Team-Spirit:

Instagram

FAQ

Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen enthalten:

  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Abschluss- und Arbeitszeugnisse

Auch Nachweise über relevante Weiterbildungen sind für uns interessant - aber im ersten Schritt kein Muss. Sollten wir weitere Informationen benötigen, melden wir uns natürlich bei Dir. Bitte übermittle uns alle Unterlagen als eine Datei im PDF-Format.

Bestenfalls nutzt Du für Deine Bewerbung das Online-Formular. Das spart nicht nur Papier und Porto, sondern gewährleistet auch, dass Deine Bewerbung schneller von uns bearbeitet werden kann und Du eine automatische Eingangsbestätigung erhältst. Den Link zum Online-Formular findest Du in der jeweiligen Ausschreibung in unseren Stellenanzeigen. Falls das Bewerbungsformular bei Dir nicht funktionieren sollte, kannst Du Dich auch per Mail bewerben. Postalische Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.

Wir sind grundsätzlich immer offen für neue Talente und freuen uns, wenn diese an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bewirb dich also gern initiativ bei uns per Mail! Wichtig wäre dabei, dass Du uns Deine genauen Vorstellungen mitteilst.

Verrate uns also bitte:

  • Welcher Tätigkeitsbereich interessiert Dich konkret?
  • Mit welchen Fähigkeiten und Qualifikationen möchtest Du uns unterstützen?
  • Warum denkst Du passt Du zum Unternehmen?

Spätestens zwei Stunden nach Absenden Deiner Bewerbung über das Online-Formular solltest du eine automatische Eingangsbestätigung von uns erhalten. Die Sichtung der Unterlagen durch die entsprechende Fachabteilung, benötigt natürlich eine angemessene Zeit, für gewöhnlich kannst Du aber mit einer Rückmeldung innerhalb von drei Wochen rechnen. Nach Verstreichen dieser Zeit oder wenn Du früher ein Feedback benötigst, z.B. weil Du Dich auch woanders beworben hast, ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail.

Nach Eingang Deiner Bewerbung werden wir telefonisch mit Dir Kontakt aufnehmen, um eventuell offene Fragen zu klären und vielleicht schon ein erstes persönliches Gespräch mit Dir zu vereinbaren. In diesem ersten Gespräch vor Ort wird ein Ansprechpartner des Fachbereichs und ein Vertreter der HR-Abteilung anwesend sein. Außerdem gehört zu unserem Bewerbungsprozess eine zweite Gesprächsrunde unter Teilnahme der Geschäftsführung. In diesem zweiten Interview kann es sein, dass Dir jobspezifische Fragen und kleine Aufgaben gestellt werden - keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das wissen wir auch!

Für einige Stellen mit vielen Bewerbungseingängen behalten wir uns auch vor, Gruppeninterviews durchzuführen. Abhängig von der Position dauern diese 3 bis 6 Stunden, in welchen Einzelinterviews geführt und praktische sowie fachliche Aufgaben gestellt werden.

Konntest du überzeugen, freuen wir uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen!

Wichtig ist, dass Du authentisch bleibst und Dich nicht verstellst. Wir möchten Dich so kennenlernen, wie Du wirklich bist. Außerdem freuen wir uns beim Kennenlernen stets über einen kurzen Pitch zu Deinen tätigkeitsbezogenen Erfahrungen und Kenntnissen - Wieso bist Du für die Stelle geeignet? Natürlich kann auch ein bisschen Recherche zu unserem Unternehmen und zum Tätigkeitsfeld selbst vorab nicht schaden. ;)

Das Onboarding dauert bei uns etwa 4 Wochen. Für diesen Zeitraum wird für dich ein individueller, strukturierter Onboarding-Plan entworfen, der 3 wichtige Kernthemen enthält:

  • Kollegen kennenlernen: Um auf Anhieb in unsere offene Teamkultur hineinzufinden, organisieren wir für dich persönliche Meetings mit all unseren Abteilungsleitern und deinen direkten Teamkollegen. Dabei lernst du die Leute und unsere Arbeit kennen und hast auch gleich die Gelegenheit, Fragen zu stellen und dich vorzustellen.
  • Fachlich einarbeiten: Von Anfang an steht dir eine Person als Mentor zur Verfügung, die dich im gesamten Onboarding-Prozess begleitet und auf die du jederzeit bei Fragen oder Problemen zugehen kannst. Sie unterstützt dich außerdem aktiv bei deiner Einarbeitung und zeigt dir alles, was du wissen musst.
  • Prozesse verstehen: Am Anfang ist man oft mit viel Neuem konfrontiert. Wir zeigen dir Schritt für Schritt unsere Prozesse und Abläufe und vor allem unsere diversen Software-Tools, die wir zur Unterstützung verwenden. Auch hier stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite.
In der Onboarding-Phase führen wir auch regelmäßige Feedback-Gespräche mit dir, um für beide Seiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu garantieren.

Ja, bei uns kannst Du eine Ausbildung als “Mediengestalter/in Digital und Print” machen. Je Ausbildungszyklus bieten wir hierfür einen Ausbildungsplatz an. Für andere Berufsfelder können wir leider keine Ausbildung anbieten.

Studentische Praktika und Werkstudententätigkeiten sind in den Bereichen Grafikdesign und Softwareentwicklung möglich. Dein Praktikum sollte mindestens 3 Monate andauern, idealerweise sogar 6 Monate. Eine entsprechende Aufwandsentschädigung gibt es hierfür natürlich auch.

Wenn Du Dich für eines von beiden bei uns interessierst, schick uns einfach Deine Bewerbung inklusive Deiner Vorstellungen und eventueller (Praktikums-)Vorgaben per Mail.

Schülerpraktika können wir leider nicht anbieten.

Gerne kannst Dich mit Deinen Vorschlägen für eine Abschlussarbeit oder ein duales Studium bei uns melden. Für interessante und arbeitsrelevante Projekte sind wir stets offen!

Hast Du Fragen? Wir sind für Dich da!

* Pflichtangaben

Stephanie Flinth
Anja Rauhut

Human Ressources

+49 (0)341 - 25 66 98 34

+49 (0)341 - 25 66 98 30

hr@schnellestelle.de