Kostenlose Beratung: +49 (0)341 - 25 66 98 20

Karriere

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Recruiting aktiv mit.

Zu den Stellenangeboten

Unser Angebot

Modernes Arbeiten

Neueste Technik, Kommunikations-Tools und Software erleichtern dir den Arbeitsalltag – auch im Home Office! Den Apfel gibt es bei uns nicht nur in der Obstschale.

Bleib gesund!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie medizinische Untersuchungen und frisches Obst & Getränke gehören für uns dazu.

Raum zum Wohlfühlen

Unsere bepflanzten, lichtdurchfluteten Büros sind eine Wohlfühloase. Und Teamwork gibt’s auch abseits der Arbeit – beim Kochen oder den Sport-Sessions im Fitnessraum.

Work-Life-Balance

Dein Privatleben darf durch die Arbeit nicht auf der Strecke bleiben. Durch Gleit- und Teilzeit-Lösungen hast du ausreichend Zeit für Familie, Freunde und Hobbies.

Arbeiten auf Augenhöhe

Steile Hierarchien? Gibt es bei uns nicht! Du kannst deine Ideen jederzeit und ohne unnötige Bürokratie bei uns einbringen. Und wir legen Wert auf ehrliches Feedback.

Weiterentwickeln

Neben regelmäßigen Inhouse-Weiterbildungen und professionellen Team-Schulungen hast du auch die Möglichkeit, dich individuell in deinem Fachgebiet weiterzuentwickeln.

Bonus-Programm

Als Mitarbeiter erhältst du bei uns unabhängig von deiner Position einen monatlichen Bonus, der anhand des Unternehmenserfolgs berechnet wird.

We are family!

Wir legen viel Wert auf Teamgeist und Zusammenhalt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Teamevents sorgen für ein echtes Familiengefühl.

Work Hard - Party Harder

Spaß an der Arbeit gehört dazu – ob in der Pause bei Dart & Tischfußball oder beim After-Work-Drink. Sommerfest, Weihnachtsfeier oder kostenlose Sponsoring-Events sorgen für den Ausgleich.

Altersvorsorge

Wozu arbeiten, wenn man im Alter nichts davon hat? Das denken wir uns auch und deswegen gibt es bei uns auf Wunsch auch die betriebliche Altersvorsorge.

4,5

Kununu Score

40

Neue Kollegen

43

schnelleStelle Kinder

Mit uns arbeiten

Bei schnelleStelle.de sind alle willkommen, egal ob Einsteiger oder erfahrene Professionals. Wichtig sind uns zwei Dinge: Leidenschaft für dein Metier und die Motivation, die Personalsuche unserer Kunden auf ein neues Level zu heben. In den Köpfen unserer Kunden der erste Gedanke zu sein, wenn es um Recruiting geht – da wollen wir hin.

Vielleicht gemeinsam mit dir?

Familiär & Fürsorglich

Gemeinschaft und Zusammenhalt im Team sind die Eckpfeiler unserer Arbeit – wir sind wie eine große Familie. Hier achtet jeder auf jeden, denn Fürsorge wird bei uns großgeschrieben.

Harmonisch & Humorvoll

Ein respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich. Wir kommunizieren offen und transparent, um einen harmonischen Arbeitsalltag zu schaffen. Viel Spaß und gute Laune inklusive.

Motivierend & Menschlich

Wir sind mit Begeisterung bei der Arbeit – und das spüren auch unsere Kunden. Gegenseitig motivieren wir uns immer wieder zu innovativen Höchstleistungen. Aber keine Angst: Wir sind auch nur Menschen.

Kompetent & Kreativ

Qualität & Service stehen bei uns ganz oben. Mit topmodernen Recruiting-Ansätzen bleiben wir immer am Puls der Zeit – wer out-of-the-box denkt, ist bei uns richtig.

Zu den Stellenangeboten

Erfahre noch mehr über schnelleStelle.de als Arbeitgeber und unseren Team-Spirit:

Instagram

Beate Liepold

Ich freue mich sehr, ein Teil dieser Firma zu sein. Mit allem, was dazu gehört. Angefangen bei meiner Tätigkeit als Kundenberaterin, lösungsorientiert und beratend gute Gespräche zu führen. Bis hin zu herzlichen Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf.

Jeder Einzelne wird gesehen und so kann man sich gut vorstellen, dass die Unternehmenskultur hier eine ganz Besondere ist. Ob Veranstaltungen, gemeinsames Kochen, Kickern in der Pause oder ein ganzes Wochenende Sommerfest. Weiter so schnellestelle.de!!

Jenny Sauer

Die tolle Work-Life Balance und das gemeinsame Sommerfest sorgen für eine entspannte Arbeitsatmosphäre.

André Seidel

Ich schätze die unglaublich nette und kollegiale Belegschaft, der Umgang miteinander ist wertschätzend und auf Augenhöhe. Jeder unterstützt sich, wo er kann, man hat einfach Freunde und Spaß an der Arbeit.

Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und lassen sich auf alle Bedürfnisse anpassen. Private Verpflichtungen lassen sich mit der Tätigkeit arrangieren. Überstunden können immer mit Freizeit ausgeglichen werden.

Es gibt auch eine Vielzahl an tollen Benefits, z.B. Firmenfahrrad, Sportkurse, kostenfreie Schwimmhallennutzung, über die Wintermonate gibt es kostenloses Obst. Kaffee, Tee und Wasser stehen immer zu Verfügung.

Für mich persönlich ist es bis jetzt die beste Firma.

Marco Erbe

Es ist ein Privileg, hier arbeiten zu dürfen. Denn nur die besten und klügsten Mitarbeiter ermöglichen es uns, jeden Tag für unsere Kunden die optimale Lösung für ihr Recruiting zu finden.

Die tollen Menschen machen uns und diese Firma so einzigartig - und ich bin stolz ein Teil davon zu sein.

Stephanie Flinth

Wir als HR-Team legen besonders viel Wert auf das menschliche Miteinander, eine authentische Unternehmenskultur und auf Flexibilität. Jeder Mensch ist anders, hat andere Bedürfnisse und Persönlichkeitseigenschaften und so finden wir auch für viele Bedürfnisse besondere Lösungen.

Wir stehen im stetigen Austausch mit unseren Kollegen/innen und arbeiten täglich gemeinsam an einer Wohlfühl-Arbeitsatmosphäre. Denn, wohlfühlen ist die Grundlage für Performance.

Alexander K.

Während meiner Zeit als Werkstudent bei Schnellestelle.de hatte ich das Glück, von freundlichen und äußerst hilfsbereiten Kollegen umgeben zu sein, die mich herzlich willkommen hießen. Diese Tätigkeit ermöglichte es mir, meine Programmierkenntnisse effektiv zu vertiefen und mich mit neuen, faszinierenden Technologien auseinanderzusetzen. Darüber hinaus konnte ich für mich sehr wichtige Erfahrung in moderner Projektentwicklung gewinnen. Insgesamt war meine Zeit bei schnellestelle.de eine äußerst angenehme Erfahrung, an die ich gerne zurückdenke.

Jana Isensee

Wenn ich das Büro betrete, kommt sofort das Gefühl eines zweiten Zuhauses auf. Mit meinem komfortablen, hochwertigen Arbeitsplatz und dem stets freundschaftlichen Umgang mit allen Kollegen ist das auch kein Wunder. :-)

Unsere Jobprofile

Thomas Birke

Teamleiter IT

Ich leite ein starkes Team aus IT-Experten, die mit viel Enthusiasmus die Software für unsere Kunden und Kollegen implementieren. Die Kompetenzen im Team sind dabei so vielseitig, dass wir die gesamte Bandbreite der Entwicklung abdecken können - vom Hosting über die Schnittstellen bis zum UI-Design.

Ich persönlich liebe genau diese Vielseitigkeit, ich stimme mich gern mit den Kollegen, Partnern und Kunden über Anforderungen ab und probiere auch gern neue Wege aus. So vergeht keine Woche, in der man nicht etwas Neues lernt. Ich freue mich auch sehr darüber, dass wir ein lebendiges Firmenleben haben. Sport im Büro, Herausforderungen wie der Firmenlauf und ausgelassene Abende gehören dazu. Und dank flexibler Arbeitszeiten kommt auch mein Privatleben nicht zu kurz.

Michael Grocholski

Projektmanagement

Insbesondere beschäftige ich mich mit der Auswertung von Möglichkeiten für eine bessere betriebsinterne Kundenorientierung.

Am meisten Spaß macht mir bei schnelleStelle.de Tag für Tag den Beweis anzutreten, dass innovative Ideen die systembedingten Fesseln sprengen und das Unternehmen nach vorne bringen können. Besonders klasse ist auch, dass jeder angehört wird und ein wichtiger Teil des Unternehmens ist.

Leonie Hanack

Marketing

Seit Oktober 2021 arbeite ich als duale Studentin bei schnelleStelle.de im Bereich Marketing. In unserer Marketingabteilung befasse ich mich mit einer Vielzahl spannender Themen. Mir bereitet die Arbeit im Marketing besonders viel Freude, da sie durch ihre Vielseitigkeit und Flexibilität jede Woche neue Aufgaben mit sich bringt. Zudem habe ich das Glück, großartige Kollegen an meiner Seite zu haben.

Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es mir, das duale Studium optimal zu organisieren, ohne dabei mein Privatleben zu vernachlässigen. Die Unternehmenskultur ist besonders positiv: Wir verbringen gemütliche Abende mit den Kollegen, kochen gemeinsam, haben Mottotage und feiern jedes Jahr ein Sommerfest. Ich bin sehr dankbar, Teil dieses Unternehmens zu sein.

Grit Radant

Telefonische Kundenbetreuung

Zu meinen Aufgaben bei schnelleStelle.de gehören die Aufrechterhaltung und Bindung zu unseren Kunden. Tagtäglich nehme ich Kontakt zu potentiellen neuen Kunden auf.

Ich mag die Gespräche mit den Kunden, den Austausch mit den Kollegen und dass ich in Arbeitsprozesse mit eingebunden werde. Besonders wichtig sind mir meine Work-Life-Balance und ein positives Gefühl bei der Arbeit. Das, und ein freundschaftliches Verhältnis zu vielen Kollegen, sowie immer ein offenes Ohr meiner Vorgesetzten sind super bei schnelleStelle.de.

Stephanie Flinth

Personal

Als Teilzeit-Mitarbeiterin verantworte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Anja Rauhut die Personalarbeit bei schnelleStelle.de. Ob Recruiting, Onboarding, Mitarbeitergespräche, Entgeltabrechnung, Betriebliche Altersvorsorge oder Moderation von Teamworkshops. Wir werden uns definitiv öfter begegnen! ;-)

Am meisten Spaß an der Arbeit macht mir der hohe Grad an Eigenverantwortung und natürlich die vielen Gespräche mit den lieben Kolleg/-innen. Der bunte Mix an tollen Persönlichkeiten, der Humor und die Lockerheit untereinander, tolle Produkte, hinter denen ich voll stehe, und der ständige Drang nach Entwicklung und Innovation gefällt mir besonders an schnelleStelle.de!

Carolin Schieweck

Vertrieb

Als Mitarbeiterin im Vertrieb ist mir Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Mein Aufgabengebiet ermöglicht es mir, in diesem Zuge eine ganzheitliche Kundenbetreuung durchzuführen. Von der Bearbeitung der Kundenanfragen, Angebotserstellung, Auftragserfassung bis hin zur Stellenschaltung und Zusammenarbeit mit Grafik und IT deckt mein Aufgabengebiet ein vielseitiges Spektrum ab und hält täglich neue Herausforderungen für mich bereit.

Ich arbeite in einem tollen humorvollen Team, welches mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auf eine positive und gesunde Unternehmenskultur wird Wert gelegt, so finden mitunter Gesundheitstage, gemeinsames Kochen im Team, Sommerfeste und vieles mehr statt.

Anja Hentschel

Teamleiter Grafik

Als Leiterin unseres Grafik-Teams konzentriere ich mich auf die grafische Gestaltung unserer Websites. Außerdem gestalte ich die Stellenanzeigen für unsere Kunden und erstelle grafische Produkte sowohl für den Print- als auch für den Nonprint-Bereich. Ich schätze die Vielfalt dieser Aufgaben, da sie mir die Möglichkeit gibt, mich sowohl in der digitalen Welt als auch im Printbereich kreativ auszuleben. Es ist sehr erfüllend zu wissen, dass meine Arbeit geschätzt wird und einen Beitrag leistet.

Bei schnelleStelle.de sind auch die Arbeitsbedingungen erstklassig. Wir haben eine ausgewogene Mischung aus Büroarbeit und Homeoffice, modernste Arbeitsmittel und ergonomische Unterstützung. Die positive Atmosphäre im Team und der Austausch mit Kollegen sind ebenfalls von großer Bedeutung.

Offene Stellen

FAQ

Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen enthalten:

  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Abschluss- und Arbeitszeugnisse

Auch Nachweise über relevante Weiterbildungen sind für uns interessant - aber im ersten Schritt kein Muss. Sollten wir weitere Informationen benötigen, melden wir uns natürlich bei dir. Bitte übermittle uns alle Unterlagen als eine Datei im PDF-Format.

Bestenfalls nutzt du für deine Bewerbung das Online-Formular. Das spart nicht nur Papier und Porto, sondern gewährleistet auch, dass deine Bewerbung schneller von uns bearbeitet werden kann und du eine automatische Eingangsbestätigung erhältst. Den Link zum Online-Formular findest du in der jeweiligen Ausschreibung in unseren Stellenanzeigen. Falls das Bewerbungsformular bei dir nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per Mail bewerben. Postalische Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.

Wir sind grundsätzlich immer offen für neue Talente und freuen uns, wenn diese an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bewirb dich also gern initiativ bei uns per Mail! Wichtig wäre dabei, dass du uns deine genauen Vorstellungen mitteilst.

Verrate uns also bitte:

  • Welcher Tätigkeitsbereich interessiert dich konkret?
  • Mit welchen Fähigkeiten und Qualifikationen möchtest du uns unterstützen?
  • Warum denkst du, passt du zum Unternehmen?

Spätestens zwei Stunden nach Absenden deiner Bewerbung über das Online-Formular solltest du eine automatische Eingangsbestätigung von uns erhalten. Die Sichtung der Unterlagen durch die entsprechende Fachabteilung, benötigt natürlich eine angemessene Zeit, für gewöhnlich kannst du aber mit einer Rückmeldung innerhalb von drei Wochen rechnen. Nach Verstreichen dieser Zeit oder wenn du früher ein Feedback benötigst, z.B. weil du dich auch woanders beworben hast, ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail.

Nach Eingang Deiner Bewerbung werden wir telefonisch mit dir Kontakt aufnehmen, um eventuell offene Fragen zu klären und vielleicht schon ein erstes persönliches Gespräch mit dir zu vereinbaren. In diesem ersten Gespräch vor Ort wird ein Ansprechpartner des Fachbereichs und ein Vertreter der HR-Abteilung anwesend sein. Außerdem gehört zu unserem Bewerbungsprozess eine zweite Gesprächsrunde unter Teilnahme der Geschäftsführung. In diesem zweiten Interview kann es sein, dass Dir jobspezifische Fragen und kleine Aufgaben gestellt werden - keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das wissen wir auch!

Für einige Stellen mit vielen Bewerbungseingängen behalten wir uns auch vor, Gruppeninterviews durchzuführen. Abhängig von der Position dauern diese 3 bis 6 Stunden, in welchen Einzelinterviews geführt und praktische sowie fachliche Aufgaben gestellt werden.

Konntest du überzeugen, freuen wir uns darauf, dich im Team begrüßen zu dürfen!

Wichtig ist, dass du authentisch bleibst und dich nicht verstellst. Wir möchten dich so kennenlernen, wie du wirklich bist. Außerdem freuen wir uns beim Kennenlernen stets über einen kurzen Pitch zu deinen tätigkeitsbezogenen Erfahrungen und Kenntnissen - Wieso bist du für die Stelle geeignet? Natürlich kann auch ein bisschen Recherche zu unserem Unternehmen und zum Tätigkeitsfeld selbst vorab nicht schaden. ;)

Das Onboarding dauert bei uns etwa 4 Wochen. Für diesen Zeitraum wird für dich ein individueller, strukturierter Onboarding-Plan entworfen, der 3 wichtige Kernthemen enthält:

  • Kollegen kennenlernen: Um auf Anhieb in unsere offene Teamkultur hineinzufinden, organisieren wir für dich persönliche Meetings mit all unseren Abteilungsleitern und deinen direkten Teamkollegen. Dabei lernst du die Leute und unsere Arbeit kennen und hast auch gleich die Gelegenheit, Fragen zu stellen und dich vorzustellen.
  • Fachlich einarbeiten: Von Anfang an steht dir eine Person als Mentor zur Verfügung, die dich im gesamten Onboarding-Prozess begleitet und auf die du jederzeit bei Fragen oder Problemen zugehen kannst. Sie unterstützt dich außerdem aktiv bei deiner Einarbeitung und zeigt dir alles, was du wissen musst.
  • Prozesse verstehen: Am Anfang ist man oft mit viel Neuem konfrontiert. Wir zeigen dir Schritt für Schritt unsere Prozesse und Abläufe und vor allem unsere diversen Software-Tools, die wir zur Unterstützung verwenden. Auch hier stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite.
In der Onboarding-Phase führen wir auch regelmäßige Feedback-Gespräche mit dir, um für beide Seiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu garantieren.

Leider haben wir aktuell keinen Ausbildungsplatz für dich im Angebot.

Studentische Praktika und Werkstudententätigkeiten sind in den Bereichen Grafikdesign und Softwareentwicklung möglich. Dein Praktikum sollte mindestens 3 Monate andauern, idealerweise sogar 6 Monate. Eine entsprechende Aufwandsentschädigung gibt es hierfür natürlich auch.

Wenn du dich für eines von beiden bei uns interessierst, schick uns einfach deine Bewerbung inklusive deiner Vorstellungen und eventueller (Praktikums-)Vorgaben per Mail.

Schülerpraktika können wir leider nicht anbieten.

Gerne kannst dich mit deinen Vorschlägen für eine Abschlussarbeit oder ein duales Studium bei uns melden. Für interessante und arbeitsrelevante Projekte sind wir stets offen!

Hast Du Fragen? Wir sind für Dich da!

* Pflichtangaben

Stephanie Flinth
Anja Rauhut

Human Ressources

+49 (0)341 - 25 66 98 34

hr@schnellestelle.de