Kostenlose Beratung: +49 (0)341 - 25 66 98 20

News

Immer auf dem Laufenden zum Thema Recruiting und schnelleStelle.de.

Jetzt NEU: Video Job Ads
News

24.03.2023

3 Minuten

Jetzt NEU: Video Job Ads

Personaler/-innen aufgepasst! Videos sind in aller Munde - über ein Drittel der Zeit auf Social Media verbringen User damit, sich Videos anzusehen. Deshalb bergen Videos ein riesiges Potenzial - auch im Social Recruiting. 

Warum sind Videos auf Social Media wichtig?


Bilder sind gut - aber Videos sind besser. Statistiken zufolge werden Videos 1200 Prozent öfter geteilt als Bilder oder Texte. Sie vermitteln einen viel intensiveren und direkteren Eindruck und erhöhen damit die Aufmerksamkeit und Interaktionen bei den Zuseher/-innen. Dazu kommt noch, dass die sozialen Netzwerke Video-Content in ihren Algorithmen bevorzugen. Beides vergrößert die Reichweite Ihrer Video-Stellenanzeige und vor allem passive Kandidat/-innen werden noch effektiver angesprochen. 

Sie haben bei uns die Wahl zwischen 2 verschiedenen Formaten:

Video Ad Basic

Die professionell gestaltete Video Ad Basic besteht aus Bildern, die unsere Grafiker/-innen zu einem attraktiven Video verarbeiten, das Ihr Unternehmen und Ihre zu besetzende Stelle individuell widerspiegelt. Wenn Sie wollen, besteht für Sie kein Aufwand - wir stellen das gesamte Bildmaterial für die Video Ad zur Verfügung. Gerne können wir aber auch Ihre Bilder in hoher Auflösung und am besten im 9:16 Format für Smartphones verwenden. Die Video Ad Basic hat eine Länge von ca. 10 Sekunden - kurz & knackig genug, um leicht konsumiert zu werden und lang genug, um Ihre Botschaft zu vermitteln. Hinterlegt wird die Ad mit passender lizenzierter Musik, um auch mit Ton attraktiv abgespielt werden zu können. Bei Klick auf die Ad werden Interessierte automatisch zu Ihrer umfassenden Stellenanzeige weitergeleitet.

Die Video Ad Basic beinhaltet standardmäßig:
  • einen Aufhänger
  • die Info zum Stellentitel & Einsatzort 
  • einen Call-to-Action mit Ihrem Unternehmenslogo

Video Ad Premium

Die Video Ad Premium ist die hochwertigere Variante unserer Video-Formate, da sie aus verschiedenen Videos besteht, die zu einem Video verarbeitet werden. Auch hier stellen wir für Sie professionelle Qualitäts-Videos zur Verfügung. Außerdem hat die Video Ad Premium eine durchschnittliche Länge von 15 Sekunden, da sie noch mehr Infos zu den Benefits Ihrer Vakanz vermittelt und so zusätzliches Interesse weckt. Die Premium-Variante wird mit lizenzierter Musik hinterlegt, die aktuell im jeweiligen sozialen Netzwerk im Trend liegt und somit noch besser von den Algorithmen der Kanäle gerankt wird. 
 
Die Video Ad Premium beinhaltet standardmäßig:
  • einen Aufhänger
  • die Info zum Stellentitel & Einsatzort 
  • weitere Infos zu den Benefits
  • einen Call-to-Action mit Ihrem Unternehmenslogo

Beide Video-Formate bieten wir Ihnen als Job Ads in den sozialen Netzwerken Facebook & Instagram, Snapchat und TikTok an. Gerade auf diesen Social Media Plattformen boomt der Video-Trend und Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer individuellen Stellenanzeige aufzufallen. 

Das Beste: Wir übernehmen für Sie die gesamte Erstellung, Schaltung & Auswertung der Video Ad. So erzielen Sie fast ohne Aufwand eine hohe Wirksamkeit und Sichtbarkeit Ihrer Stellenanzeige. Eine Vorschau unserer Video Ad Basic und Video Ad Premium finden Sie hier.

Unsere Video Ads sind genau das Richtige für Ihre offene Stelle? Dann kontaktieren Sie unsere Expertinnen und Experten von schnelleStelle.de jederzeit. Wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um Social Recruiting und finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Kombination aus Jobportalen & Social Media. Oder Sie stellen Ihren Mix direkt in unserem Online-Konfigurator selbst zusammen. Ganz einfach geht es auch über unser Social Media Recruiting Paket




Quellen:

Wilms, Daniel 2019, Warum Videos für Social Media Marketing wichtig sind - URL: https://www.kgmediafactory.com/wissen/wichtigkeit-social-media-videos/



Hinweis: Das Team von schnelleStelle.de nutzt mittlerweile in allen HR-Wissen-Beiträgen (Blog, Infoblätter etc.) mehrere Formen des Genderns. Dabei werden die geschlechtsneutrale Form, die Paarform und die Schrägstrich-Form verwendet. Diese Formen wurden gewählt, da sie von der amtlichen Rechtschreibung abgedeckt sind und eine gute Lesbarkeit aufweisen. Die in den Beiträgen gewählten neutralen (z. B. Mitarbeitende) sowie die männlichen und weiblichen Sprachformen (z. B. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen) beziehen sich auch auf alle anderen Geschlechter bzw. Geschlechtsidentitäten und diese werden ausdrücklich mitgemeint.
- Linda Brunner

Kontaktieren Sie unsere Experten

* Pflichtangaben